Der Kunstverein Biel verleiht einmal jährlich den Prix Kunstverein. Dieser Förderpreis von CHF 5000 würdigt Künstlerinnen und Künstler, die sich durch ein eigenständiges und vielversprechendes Schaffen auszeichnen. Eine Werkauswahl wird im Rahmen der jährlichen Ausstellung Cantonale Berne Jura im Kunsthaus Pasquart ausgestellt. Die Auswahl wird von der Jury gemeinsam mit der Preisträgerin oder dem Preisträger getroffen. Die Jury setzt sich aus den Mitgliedern des Vorstandes des Kunstvereins zusammen und trifft die Entscheidung Anfangs September.

Ausschreibung 2020

Bedingungen :

• Mitglied sein im Kunstverein Biel. Kopie des bezahlten Jahresbeitrages 2020 beilegen.

Eingabe :

• Anmeldung über die Plattform cantonale.ch. Betreffendes Feld ankreuzen und die spezifisch verlangten Kopien beilegen. Abgabetermin: 31. August 2020, um 21:59 Uhr.
  • Anmeldung direkt an den Kunstverein Biel (ohne Bewerbung für die Teilnahme an der Cantonale Berne Jura). Das Bewerbungsdossier ist dasselbe wie für die Cantonale BerneJura. Die Bewerbungsformulare können Sie direkt hier runterladen oder melden Sie sich beim Kunstverein : info@kunstverein-biel.ch. Tel. 032/ 323 40 12
  • Abgabetermin: spätestens am 31. August 2020 (Poststempel A-Post)
Anna Neurohr_Drawing 57

Anna Neurohr / Prix Kunstverein 2019