Unsere Veranstaltungen auf einen Blick!

Der Kunstverein Biel verleiht einmal jährlich den Prix Kunstverein. Dieser Förderpreis von CHF 5’000 würdigt Kunstschaffende, die sich durch ein eigenständiges und vielversprechendes Schaffen auszeichnen. Eine Werkauswahl wird im Rahmen der jährlichen Ausstellung Cantonale Berne Jura im Kunsthaus Pasquart ausgestellt.

Cantonale Berne Jura

Der Kunstverein organisiert gemeinsam mit anderen Kulturinstitutionen aus der Region eine überregionale Jahresausstellung, bei der sich Kunstschaffende um die Teilnahme bewerben können.

Atelier Weekend

Besuchen Sie Kunstschaffende in ihren Ateliers und tauschen Sie sich mit anderen Kunstinteressierten über das regionale Kunstschaffen aus.

Aktion Miete

Eine exklusive Veranstaltung für unsere Mitglieder. Mieten Sie (ab CHF 50.–) Werke aus unserer umfangreichen Sammlung. Einzelne Werke können Sie auch kaufen.

Jahresblatt

Eine jährliche limitierte und signierte Edition eines aus Sicht des Vorstandes spannenden Werkes eines oder einer Kunstschaffenden zum Spezialpreis für Mitglieder.

Cinéart

Eine Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit mit dem Filmpodium Biel / Bienne, bei welcher wir Filme über Künstlerinnen und Künstler zeigen.

Kunstreisen

Die Mitglieder des Kunstvereins besuchten in der Vergangenheit in Reisegruppen Venedig, Istanbul oder Kopenhagen anlässlich von Biennalen oder internationalen Ausstellungen. Wir planen auch in Zukunft interessante Reisen an Orte, an denen das Kunstschaffen blüht.