Atelier Weekend 2019 2019-02-07T13:44:59+00:00

Atelier Weekend 2019

Der Kunstverein Biel hat das Vergnügen, die sechste Edition des Atelier Weekends zu verkünden. Diese wird am Wochenende des 23. und 24. März 2019 im Quartier Champagne und Umgebung stattfinden.

Was ist das Atelier Weekend?

Der Kunstverein lädt jährlich die in einem bestimmten Quartier arbeitenden Kunstschaffenden ein, ihr Atelier während einem Wochenende dem Publikum zu öffnen. Ziel ist es, den Besuchern das „versteckte“ Universum der KünstlerInnen zu offenbaren, ihnen die Arbeitsutensilien und –methoden zu zeigen, sowie in einem gemütlichen Rahmen ins Gespräch zu kommen. Die am Atelier Weekend entstehenden Begegnungen und Diskussionen werden sowohl seitens der Kunstschaffenden als auch von den Besuchern sehr geschätzt.

Wie kann ich teilnehmen?

Interessierte Künstler*innen werden gebeten, sich beim Kunstverein bis zum 27. Februar 2019 zu melden. Es ist wichtig, dabei die genaue Adresse ihres Ateliers sowie ihre Kontaktdaten (Email und Telefonnummer) mitzuteilen. Portfolios sind natürlich auch willkommen.

Der Kunstverein kann leider nicht garantieren, dass alle Kunstschaffenden teilnehmen können. Er behält sich vor, je nach Menge der Anmeldungen und der Lokalität der Ateliers einen Parcours von 10 bis 15 Adressen zu bilden. Falls Ihr Atelier sich nicht in besagtem Quartier befindet, Sie sich aber für eine weitere Edition anmelden möchten, können Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten mitteilen.

Atelier Weekend 2019: Champagne, Gurzelen, Stadtpark

Samstag 23. März 15h – 19h