Kunst mieten

– Aktion Miete –

Seit über 60 Jahren unterhält der Kunstverein Biel eine Sammlung zeitgenössischer Kunst, die er seinen Mitgliedern im Rahmen der Aktion Miete zu moderaten Preisen* leihweise zur Verfügung stellt. Ziel ist es, zeitgenössische Kunst einem breiten Publikum, ausserhalb des musealen Kontextes, zugänglich zu machen. Regelmässig, wird die Sammlung um Werke erweitert und so entwickelt sich das vielseitige Angebot stetig weiter. Die Sammlung umfasst neben zahlreichen Gemälden und Zeichnungen auch Druckgrafiken, Objekte und Fotografien von Künstlerinnen und Künstlern aus der Schweiz, Europa und Amerika. Neu, können Sie die Sammlung auch online erkunden, somit wird die Sammlung für ein grösseres Publikum geöffnet.

In diesem besonderen Jahr freuen wir uns Sie am

22. August 2020, 11-16 Uhr

im Foyer des Kunsthaus Pasquart Biel einzuladen. Die Kollektion sowie Mietbedingungen finden Sie hier. Veranstaltung anschauen.

Ausserhalb dieses Events, an einem Werk interessierte Personen, melden sich gerne beim Sekretariat per Email (info@kunstverein-biel.ch) oder telefonisch(+41 32 323 40 12, jeweils mittwochs 14:00-17:00).

Ein kleiner Einblick in die Veranstaltung seit ihren Anfängen:

Louez une oeuvre d’art pour CHF 50.00, RTS 6.10.15 (6:27)

Aktion Miete auch schon in 1985!

Telebielingue stellt unsere Aktion vor! (6:15)

Porträt über den Kunstverein Biel auf arttv.ch!