Atelier Weekend 2018 2018-07-04T11:54:48+00:00

Zum fünften Mal fand das Atelier Weekend dieses Jahr in Nidau und Ipsach statt, als letztes «Quartier», in dem die mittlerweile sehr beliebte Veranstaltung noch nicht Fuss gefasst hatte. Kunstschaffende habe ihre unterschiedlichen Ateliers, Werkstätten und Tanzräume einem Publikum zugänglich gemacht und sind mit neugierigen und interessierten Besuchern ins Gespräch gekommen. Umgeben von verschiedensten Materialien, Werkzeugen, Entwürfen und fertigen Arbeiten ging es darum, einen Blick auf das zeitgenössische Kunstschaffen aus nächster Nähe zu werfen. Neu an der diesjährigen Ausgabe war, das erstmals auch zwei Tanzstudios mitgemacht haben und an beiden Tagen Tanzvorführungen angeboten haben.

Der Samstag wurde an der Dr. Schneiderstrasse 3 mit einem Apéro für die Kunstschaffenden und Besucher und einem Konzert von Nick Porsche in gemütlicher Stimmung beendet.

Folgende Kunstschaffende waren 2018 in Nidau und Ipsach mit dabei:

Hans Jörg Bachmann, Sabine Burger, Dakini Dance Projects, kani Handbuchbinderei, Heinz-Peter Kohler, Philipp Koller, Stefanie Koscevic, Simon Ledergerber, Susanne Mueller Nelson / Willi Müller, Ruedy Schwyn, René Zäch