Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Prix Kunstverein 2018 geht an Maya Hottarek

Preisverleihung, 1. Dezember 2017, 17 Uhr im Kunsthaus Pasquart Biel

Der Kunstverein Biel verleiht dieses Jahr den Prix Kunstverein an die Künstlerin Maya Hottarek (*1990, CH) und setzt damit sein Engagement zur Förderung des regionalen Kunstschaffens fort. Die Jury setzt sich aus Mitgliedern des Vorstandes des Kunstvereins zusammen und ehrt mit dem Förderpreis jährlich eine vielversprechende und eigenständige Position aus Biel und Umgebung. Neben dem Preisgeld erhält Maya Hottarek die Möglichkeit, im Rahmen der Cantonale Berne Jura im Kunsthaus Pasquart den aktuellsten Stand ihres künstlerischen Schaffens zu präsentieren.

Prix Kunstverein Maya Hottarek

Der mit CHF 2000 dotierter Preis wird jährlich vergeben und vom Vorstand des Kunstverein Biel juriert. Seit 2002 vergibt der Kunstverein Biel den Prix Kunstverein an regionale Kunstschaffende. Dieser Förderpreis hat zum Ziel, eine originelle, eigenständige und vielversprechende künstlerische Position zu ehren.