Lade Veranstaltungen

Prix Kunstverein 2017

Preisverleihung, 2. Dezember 2017, 17 Uhr

Die Wahl der Jury ging dieses Jahr nicht an einen Neuankömmling, sondern an eine in der Bieler Kunstszene schon bekannte Figur:

Jerry Haenggli.

Seine Werke werden innerhalb der Ausstellung Cantonale Berne Jura im Kunsthaus Pasquart Biel ausgestellt.

 

Homepage des Künstlers: jerry-haenggli.com

Seine neusten Arbeiten zeugen in der Tat von einer markanten Entwicklung, die aus der Sicht des Kunstvereins Biel die volle Aufmerksamkeit des Publikums verdient. Eine Auswahl an Werken wird im Rahmen der Cantonale Berne Jura im Kunsthaus vom 3. Dezember 2017 bis 14. Januar 2018, gezeigt.

Der mit CHF 2000 dotierter Preis wird jährlich vergeben und vom Vorstand des Kunstverein Biel juriert. Seit 2002 vergibt der Kunstverein Biel den Prix Kunstverein an regionale Kunstschaffende. Dieser Förderpreis hat zum Ziel, eine originelle, eigenständige und vielversprechende künstlerische Position zu ehren.