Lade Veranstaltungen

In Zusammenarbeit mit dem Filmpodium Biel, präsentiert der Kunstverein Biel

Samstag 25. November 2017, 18h00

Sonntag 26. November 2017, 10h30, 18h00

Dienstag 28. November 2017, 20h30

Mitglieder des Kunstvereins Biel erhalten 4 Franken Ermässigung auf den Eintrittspreis

BEUYS

»Ich bin gar kein Künstler. Es sei denn unter der Voraussetzung, dass wir uns alle als Künstler verstehen, dann bin ich wieder dabei. Sonst nicht.«

Regisseur Andres Veiel und seine Editoren Stephan Krumbiegel und Olaf Voigtländer zeichnen in ihrer furiosen, klugen Collage unzähliger, oftmals bisher unerschlossener Bild- und Tondokumente das Bild eines einzigartigen Menschen und Künstlers, der in seiner rastlosen Kreativität Grenzen sprengte. «Beuys» ist kein klassisches Porträt, sondern eine intime Betrachtung des Menschen, seiner Kunst und seiner Ideenräume, mitreissend, provozierend und verblüffend gegenwärtig.

Andres Veiel, D 2017, 107′, D,E/d