Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Ausschreibung des Prix Kunstverein: Dieser Förderpreis würdigt aufkommende Künstlerinnen und Künstler, die sich durch ein eigenständiges und vielversprechendes Schaffen auszeichnen.

Der Preis besteht aus einem Förderbeitrag von CHF 2000.– und der Möglichkeit, mehrere Arbeiten in entsprechend gekennzeichnetem Rahmen innerhalb der Cantonale Berne Jura im Kunsthaus Pasquart in Biel zu zeigen. Die Kandidatur erfolgt über die Plattform www.cantonale.ch  (Einschreibeschluss: 31.8.2017, 23:59)

Die Jury des Prix Kunstvereins setzt sich aus den Mitgliedern des Vorstandes des Kunstvereins zusammen. Die Werkauswahl für die Ausstellung im Kunsthaus wird von der Jury gemeinsam mit dem Preisträger oder der Preisträgerin getroffen.