Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausschreibung

Der Kunstverein Biel verleiht ein Mal jährlich den Prix Kunstverein. Dieser Förderpreis würdigt aufkommende Künstlerinnen und Künstler, die sich durch ein eigenständiges und vielversprechendes Schaffen auszeichnen. Zugelassen sind Kunstschaffende, die seit mindestens 2 Jahren in der Region Biel wohnen oder arbeiten (dies muss überprüfbar sein). Bereits etablierte oder mit ähnlichen Preisen ausgezeichnete Kunstschaffende werden nicht berücksichtigt.

Der Preis besteht aus einem Förderbeitrag von CHF 2000.– und der Möglichkeit, mehrere Arbeiten in entsprechend gekennzeichnetem Rahmen innerhalb der Cantonale Berne Jura im Kunsthaus Pasquart in Biel zu zeigen. Die Kandidatur erfolgt über die Plattform www.cantonale.ch .

Einschreibeschluss: 31.8.2017, 23:59

Prix Kunstverein 2017: Jerry Haenggli