Atelier Weekend 2018

Der Kunstverein Biel hat das Vergnügen, die fünfte Edition des Atelier Weekends zu verkünden. Diese wird am Wochenende des 10. und 11. März 2018 in Nidau stattfinden.

Was ist das Atelier Weekend? Der Kunstverein lädt jährlich die in einem bestimmten Quartier arbeitenden Kunstschaffenden ein, ihr Atelier während einem Wochenende dem Publikum zu öffnen. Ziel ist es, den Besuchern das „versteckte“ Universum der KünstlerInnen zu offenbaren, ihnen die Arbeitsutensilien und –Methoden zu zeigen, sowie in einem gemütlichen Rahmen ins Gespräch zu kommen. Die am Atelier Weekend entstehenden Begegnungen und Diskussionen werden sowohl seitens der Kunstschaffenden als auch von den Besuchern sehr geschätzt.

Wie kann ich teilnehmen?
Interessierte KünstlerInnen werden gebeten, sich beim Kunstverein bis zum 1. Dezember 2017 zu melden. Es ist wichtig, dabei die genaue Adresse ihres Ateliers sowie ihre Kontaktdaten (Email und Telefonnummer) mitzuteilen. Portfolios sind natürlich auch willkommen.
Der Kunstverein kann leider nicht garantieren, dass alle Kunstschaffenden teilnehmen können. Er behält sich vor, je nach Menge der Anmeldungen und der Lokalität der Ateliers einen Parcours von 10 bis 15 Adressen zu bilden. Falls Ihr Atelier sich nicht in besagtem Quartier befindet, Sie sich aber für eine weitere Edition anmelden möchten, können Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten mitteilen.

Atelier Weekend 2018 Nidau
Samstag 10. März 15h – 19h